Die Geforce GTX 295 wurde letzte Woche vorgestellt, und zumindest im PCGH-Preisvergleich ist etwas Bewegung gekommen. Doch Vorsicht: Nicht immer stimmen die gemeldeten Preise.
"Geforce GTX 295 für 360 Euro" liest man aktuell in einigen Foren und Webseiten, allerdings ist diese Aussage mit Vorsicht zu genießen. Zwar finden sich auch im PCGH-Preisvergleich zwei Shops, die diesen Kampfpreis für eine Gigabyte GeForce GTX 295 aufrufen.
Allerdings scheinen es dieselben Anbieter zu sein, und der Link zur Produktseite führt jeweils ins Leere. Ob man nun den Anbietern, die im Übrigen erst eine bzw. zwei Bewertungen im Preisvergleich bekommen haben, nun Lockvogel-Absichten unterstellen kann oder nicht, ist eine heikle, aber durchaus berechtigte Frage. Fakt ist: Diese GTX-295-Karten von Gigabyte sind keinesfalls für 360 Euro lieferbar. Der erste namhafte Shop verlangt 439 Euro, ähnliche Preise sind auch bei den GTX-295-Grafikkarten von anderen Herstellern aktuell das Maß der Dinge.
Achten Sie deshalb auch bei den Preisangaben im PCGH-Preisvergleich darauf, ob die Anbieter auch eine bestimmte Mindestmenge an Bewertungen haben und der Durchschnittswert besser als 2,0 ist.
Quelle: pcgameshardware.de
Mittwoch, 14. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen