Aldi hält am kommenden Montag, 19. Januar, wieder ein Notebook bereit. Das Modell nennt sich akoya P7610 und stammt wie immer von Medion. Die Besonderheit ist das Blu-ray-Laufwerk: Bislang hatte der Lebensmittel-Discounter nur einen PC mit dieser Abspielmöglichkeit im Angebot.
17-Zöller mit Blu-ray
Angetrieben wird das P7610 von einem Intel Pentium Dual-Core-Prozessor T3400 mit 2,16 Gigahertz, dem drei Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Damit sich die Blu-ray-Wiedergabe am Laptop auch lohnt, kommt das Gerät mit einem 17 Zoll großen Display, das allerdings keine Full High Definition-Auflösung bietet: Stattdessen wurden 1.440x900 Pixel untergebracht. Wer das Bild lieber auf einen hochauflösenden TFT-Monitor oder einen Flachbildfernseher übertragen möchte, kann dies über den HDMI-Anschluss der Nvidia GeForce 9500M GS Grafikkarte mit 512 Megabyte Speicher erledigen.
320 GB Speicherplatz
Um den Klang kümmern sich zwei Lautsprecher und ein Subwoofer, über die analogen und digitalen Audio-Ausgänge kann außerdem eine 5.1-Anlage angeschlossen werden. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 320-GB-Festplatte, ein 4-in-1 Kartenleser sowie eine 1,3-Megapixel-Webcam für Videochats. Kommunikativ wird das Notebook über LAN und WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth befindet sich nicht an Bord. Neben vier USB-Ports sind aber noch ein DVI-Anschluss sowie ein ExpressCard-Schacht integriert.
Das P7610 kostet 699 Euro und ist zunächst nur bei Aldi Nord zu haben. Der Discounter liefert einen 9-Zellen-Hochleistungsakku, einen DVI/VGA-Adapter, Windows Vista Home Premium und das übliche Softwarepaket mit, das unter anderem Microsoft Works 9 und das WISO Sparbuch 2009 enthält. Zwar gibt es auch Notebooks anderer Hersteller zu ähnlichen Preisen zu kaufen, eine dreijährige Herstellergarantie ist dann aber nicht dabei.
Quelle: onlinekosten.de
Donnerstag, 15. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen