Wer sich nicht zwischen einer Computermaus mit und einem Nager ohne Kabel entscheiden kann, bekommt von Razer jetzt beides. Die neue Maus mit dem Namen Mamba kann bei Bedarf von der USB-Leine gelassen werden.
Da beißt die Maus das Kabel ab
Vorgestellt wurde das neue, schwarze Eingabegerät für die Computerspielgemeinde auf der CES in Las Vegas. Die Maus mit Schlangen-Print integriert einen Laser mit einer verstellbaren Auflösung von 5.600 dpi und soll mit ihren Teflon-Füßen leise über das Mauspad huschen. Nutzt man sie kabellos, soll sie innerhalb von einer Millisekunde (ms) und somit fast verzögerungsfrei reagieren. Laut Razer benötigen andere drahtlose Mäuse acht ms.
Teurer Spaß
Für die individuelle Platzierung der Funktionen stehen sieben Tasten bereit. Verschiedene Profile und Makros können ohne Software auf dem internen Speicher abgelegt werden. Dem Hersteller zufolge kann der Nutzer mit der Mamba bis zu 14 Stunden am Stück spielen, bei "normalem Gaming-Gebrauch" seien bis zu 72 Stunden mit dem eingebauten Akku möglich. Über den aktuellen Ladestand informiert eine kleine LED. Die Maus soll noch im ersten Quartal in den Läden stehen und kostet 129,99 Euro – ein stolzer Preis.
Quelle: onlinekosten.de
Montag, 12. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen