Microsoft überlegt derzeit, in welchen Varianten man den Vista-Nachfolger Windows 7 auf den Markt bringen soll. Seit Vista gibt es Windows in insgesamt 6 verschiedenen Editionen, was nicht bei allen Kunden für Begeisterung sorgte.
Nachdem wir vor kurzem bereits berichten konnten, dass es mit Windows 7 auch wieder eine "Professional" Edition geben würde, scheint sich dies nun zu bestätigen. Wie unsere Quellen berichten, soll die neue Variante für professionelle Anwender an die Stelle der Business Edition treten. ie Quellen der Kollegen von TechARP bekräftigten diese Aussage und nannten zudem ein weiteres Detail. So soll "Windows 7 Professional" anders als Windows Vista Business auch das Windows Media Center enthalten. Dieses war bisher der Privatkundenvariante Vista Home Premium und der Ultimate Edition vorbehalten.
Wahrscheinlich will Microsoft mit der "Pro"-Version von Windows 7 allgemein alle professionellen Anwender ansprechen, ohne dabei wie bei Vista eine weitere Unterteilung dieser Kundengruppe vorzunehmen. Ob "Windows 7 Professional" gleichzeitig auch die angeblich geplante Version für kleine Unternehmen sein wird, ist unklar.
Quelle: winfuture.de
Mittwoch, 26. November 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen