Apple sieht sich in den Vereinigten Staaten erneut einer Klage ausgesetzt. Das Unternehmen EMG Technology hat am gestrigen Montag eine Klage wegen Patentverletzung beim Safari-Browser auf dem iPhone gegen Apple eingereicht.
Das Patent welches EMG verletzt sieht, beschreibt eine Technik, bei der Webseiten durch Vergrößerung oder Verkleinerung so verändert werden, dass sie sich problemlos auf einem anderen Gerät als einem Computer, als beispielsweise auf dem iPhone, anzeigen lassen. Wie bekannt wurde, umfasst die Klage gegen Apple auch mobile Webseiten, die andere Firmen extra für das iPhone ins Leben gerufen haben. Dabei handelt es sich unter anderem um das US-Fernsehnetzwerk NBC, welches unter "m.nbc.com" eine an das iPhone angepasste Homepage bereitstellt.
Neben Schadenersatz in bislang nicht genannter Höhe fordert EMG eine einstweilige Verfügung gegen Apple, welche das Unternehmen davon abhalten soll, die entsprechende Technologie weiter einzusetzen. Die Erfolgschancen für EMG Technology scheinen jedoch eher gering zu sein.
Quelle: winfuture.de
Mittwoch, 26. November 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen