Donnerstag, 27. November 2008

mouz, Alternate, TBH & n! auf den Finals in Köln Counter-Strike

Die ESL Pro Series 13 sind entschieden. Mit dem Abschluss der Spiele des heutigen Abends stehen die Teilnehmer der Finals und der Relegation sowie die Absteiger fest. Das letzte ausstehende Spiel zwischen Team Alternate und Competo, das am kommenden Freitag in Bochum ausgetragen werden wird, hat nur noch Einfluss auf das Seeding der Finals.
TBH mit Glück im letzten Moment

Während mousesports bereits vor den heutigen Partien als sicherer Erstplatzierter für die Finals in Köln qualifiziert war, kämpften um die übrigen drei Plätze vier weitere Teams: Alternate, mTw, TBH und n!faculty. Unter diesen Vieren befand sich TBH in der denkbar schwierigsten Situation: Das Team aus Bayern musste auf einen Patzer eines Konkurrenten hoffen und gleichzeitig einen Sieg einfahren - aus eigener Kraft war eine sichere Qualifikation nicht mehr möglich.

Dieser Fall trat vor gut einer Stunde ein. Auf de_tuscan schaffte es mTw nicht, als Counter-Terrorist ausreichend Runden gutzumachen, und es misslang dem Team um ODIE, die Wende in der zweiten Hälfte einzuleiten. Insgesamt ließ der Gegner gamed!de lediglich fünf Runden zu und fuhr damit sogar einen überraschend deutlichen Sieg ein.

Umso bitterer gestaltet sich nun die Niederlage aus Sicht der Hamburger: n!faculty ließ in seinen zwei Spielen ein Unentschieden zu und verlor dadurch zwei wichtige Punkte im Kampf um die Finals. Diese Ergebnisse hätten - im Falle eines Sieges mTws - Punktgleichheit der beiden Teams und damit sogar mindestens Platz Drei, wenn nicht sogar Platz Zwei für ODIE und Co bedeutet. Zu Dank verpflichtet ist insofern allen voran das Team von TBH, das bei einem anderen Spielausgang den Kürzeren gezogen hätte, aber auch Alternate kann sich nun im letzten regulären Spiel am Freitag zurücklehnen: Sie haben die Teilnahme sicher.

SNOGARD setzt sich durch - Konkurrenten bleiben zurück

In der unteren Hälfte schaffte das Team, das alles in der Hand hatte den von mehreren Teams befürchteten Sieg: SNOGARD. Das Werksteam konnte mit seinem 16:10 gegen den sicheren Absteiger Nordisch den Teams von YDK, snook und pod die Hoffnung zerstören, die Relegation noch zu vermeiden. Beide Erstgenannten mussten zum einen jeweils selbst drei Punkte einfahren und darüber hinaus auf Niederlagen bei den Konkurrenten hoffen. Dieser Gefallen wurde ihnen nicht getan. Damit müssen sich YDK und snook zu der Relegation in der ESC Icy Box nach Teltow begeben.

Dasselbe Schicksal steht pod bevor. Als einziges Team unter den vier Relegationsteilnehmern hatten diese Fünf die Entscheidung allerings selbst in der Hand. Mit einem Sieg gegen hardware4u wären sie dem Qualifikationsturnier für die nächste Pro Series Saison entgangen. Mit 16:8 unterlagen sie allerdings ihren unmittelbaren Konkurrenten, die nun ihrerseits den gesicherten Klassenerhalt feiern können. Von vornherein aussichtslos gestaltete sich die Situation für den vierten EPS-Teilnehmer des Turniers in Teltow: a-Losers. Das EPS-Urgestein stand bereits sicher und ungefährdet auf Platz 14.

Es ergeben sich dementsprechend folgende Teilnehmer:

EPS Finals 13

de mousesports
de Alternate
de TBH.eSports
de n!faculty

EPS Relegation 14

de You Don't Know Me?
de pod virtual gaming
de snook

Quelle: readmore.de

Keine Kommentare:

 
Bookmark Buttons
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Seekxl Bookmark bei: Kledy.de Bookmark bei: Publishr Bookmark bei: BoniTrust Bookmark bei: Power Oldie Bookmark bei: Bookmarks.cc Bookmark bei: Favit Bookmark bei: Bookmarks.at Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Shop-Bookmarks Bookmark bei: Muskelspanner - Bodybuilding & Fitness Bookmark bei: Seoigg Bookmark bei: Newsider Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Facebook Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Jumptags Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Propeller Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz Information