TuneUp Software hat die neue Version seiner Tools zur Optimierung von Windows in der Endfassung vorgestellt: Die TuneUp Utilities 2009 stehen ab sofort zum Download gegen eine Gebühr zur Verfügung.
Ende November soll auch die Box-Fassung im Handel erhältlich sein. Die neue Fassung soll mehr Komfort bei der Optimierung von Windows bieten und stärker auf die individuellen Ansprüche der Nutzer eingehen als die letzte Ausgabe der Software.
Wer das Tool schon länger nutzt, wird in der Startseite bereits die erste Neuerung finden. Diese wurde überarbeitet und bietet Informationen zum aktuellen Zustand des Systems und macht Vorschläge, welche Maßnahmen mehr Performance bringen.
Neu integriert ist der Speed Optimizer, der den Betrieb von Windows beschleunigen soll. Dieser informiert sich vor der Aufnahme seiner Arbeit beim Nutzer über dessen Vorlieben. Findet der Anwender beispielsweise visuelle Effekte unwichtig, werden diese auf Wunsch reduziert und somit mehr Leistung für andere Aufgaben bereitgestellt.
Auch der Start- und Anmeldebildschirm von Windows Vista lässt sich nun auch Wunsch verändern. Mit dem Unistall Manager kann man sich eine Übersicht über die installierten Programme verschaffen und Überflüssiges entfernen. Unterstützt werden die 32- und 64-Bit-Fassungen von Windows XP und Windows Vista.
Die neue Version kostet 39,90 Euro, für das Update werden 24,95 Euro fällig. Eine Testversion für 30 Tage steht zum Download bereit.
Quelle: winfuture.de
Samstag, 15. November 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen